Quick search:



 
Social Bookmarks
Upcoming Releases
Neumond
Joachim Witt
Label: Oblivion
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
W.A.R.
The Arkanes
Label: SPV Recordings
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
Redefined Mayhem
Holy Moses
Label: Steamhammer
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
Ruining Lives
Prong
Label: Steamhammer
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
Buckle Up and Shove It
Peter Pan Speedrock
Label: Steamhammer
Release: 30.05.2014
Release date may vary per country.

 
Unbenanntes Dokument
 


2013/04/30 05:24 PM

THE MISSION unterzeichnen Vertrag mit Oblivion/SPV für Europa

Neues Studioalbum in der Originalbesetzung von 1986 erscheint im September!
Mit Stolz verkündet SPV die Erneuerung des Vertrages mit der legendären UK-Band THE MISSION. Die Band, die seit ihrer Gründung weltweit mehr als 4 Millionen Tonträger verkauft hat und im Jahr 2011 ihren 25. Geburtstag beging, bereitet sich dieses Jahr zudem auf eine weltweite Tournee vor, die sie im Dezember auch für einige Konzerte nach Deutschland führen wird. Derzeit nimmt die Band ihr zwölftes Studioalbum in einem abgeschiedenen Studio im Herzen Englands auf. David M. Allen (Depeche Mode, The Cure, The Sisters Of Mercy) produziert das Album und sagt: "Es ist Privileg und Ehre zugleich, gemeinsam mit THE MISSION an ihrem neuen Album zu feilen. Ich habe in den 30 Jahren, die ich diese Band bereits kenne, schon oft mit ihnen gearbeitet - aber die Möglichkeit, ein Album mit den Gründungsmitgliedern aufzunehmen, ist schon etwas ganz besonderes". Ebenfalls besonders: sämtliche Arbeiten am neuen Album werden für eine neue THE MISSION-Doku, die im nächsten Jahr veröffentlicht und im TV ausgestrahlt wird, filmisch festgehalten.

Sänger und Kopf von THE MISSION Wayne Hussey: "Zurück bei SPV mit einem neuen Album im Gepäck, das später im Jahr veröffentlicht wird! Dazu kann ich nur sagen, dass wir alle ein hervorragendes Verhältnis zur SPV-Crew haben (verneig dich, Gero, verneig dich ;-) ) und in meinem Alter - wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen selbst - arbeite ich natürlich am liebsten mit Leuten, die ich kenne und denen ich vollständig vertraue. SPV hat sowohl mich persönlich als auch die Band in den letzten 12 Jahren stets aufs Beste unterstützt; warum also das Risiko eingehen und sich mit fremden Leuten ins Bett legen? SPV hat unsere letzten Alben und DVD's erfolgreich veröffentlicht und vermarktet, und am Ende waren alle immer glücklich und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Warum so etwas aufs Spiel setzen? Also - wir stehen ein weiteres Mal bereit! Ich freue mich jetzt schon darauf, das neue SPV-Office in Hannover zu besuchen, die Regale mit all den vielen Raritäten zu durchstöbern und zu schauen, was man den Jungs und Mädels vielleicht klauen könnte!"

Gero Herrde, A&R bei SPV, meint dazu: "Wir alle bei SPV sind wirklich sehr stolz darauf, mit THE MISSION an einem neuen - wenn nicht DEM - Meilenstein dieser wegweisenden Band zu arbeiten. Gäbe es THE MISSION nicht, hätten all die kleinen und großen musikalischen Juwelen, die wir kennen und lieben, nie das Licht der Welt erblickt; keine andere Band wäre je in der Lage gewesen, sie zu ersetzen. THE MISSION waren stets mit Recht stolz auf das, was sie in der Vergangenheit geschaffen und erreicht haben, aber schauen - was vielleicht noch wichtiger ist - gleichzeitig immer nach vorn. Diese Band hat hundertfach bewiesen, was sie kann und was sie so einmalig macht. Und ja, das verdient eine Verneigung, Wayne!"

Das neue Studioalbum von THE MISSION wird im September 2013 von Oblivion/SPV in Europa und von The End Records in den USA veröffentlicht.

Wayne Hussey - vocals
Craig Adams - bass
Simon Hinkler - guitar
Mike Kelly - drums

 


To use the audio player, you have to update your Adobe Flash Player
Get the SPV-Newsletter
Sign up for the SPV newsletter and you will always get the hottest news!