Quick search:



 
Social Bookmarks
Upcoming Releases
Neumond
Joachim Witt
Label: Oblivion
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
W.A.R.
The Arkanes
Label: SPV Recordings
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
Redefined Mayhem
Holy Moses
Label: Steamhammer
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
Ruining Lives
Prong
Label: Steamhammer
Release: 25.04.2014
Release date may vary per country.

 
Buckle Up and Shove It
Peter Pan Speedrock
Label: Steamhammer
Release: 30.05.2014
Release date may vary per country.

 
Unbenanntes Dokument
 


2013/09/10 02:29 PM

PRO-PAIN - NEUES ALBUM THE FINAL REVOLUTION AM 22.11.2013, EUROPATOURNEE BEGINNT ENDE NOVEMBER

Achtung, Fans, jetzt ist es amtlich: Am 22. November 2013 (Europa 25. November 2013, USA/Canada 3. Dezember 2013) veröffentlicht die amerikanische Hardcore Metal-Legende Pro-Pain ihr neues Studioalbum The Final Revolution. Laut Sänger/Bassist Gary Meskil kehrt die Band mit ihrer 14. Studioscheibe zu typischen Stärken zurück: „Die Musik ist ziemlich düster, zudem erinnern Grooves und Tempi an den klassischen Stil von Pro-Pain, im Gegensatz zu unserem letzten Album Straight To The Dome, das etwas thrashiger klang.”


The Final Revolution wurde zwischen dem 18. und 29. August 2013 von V.O. Pulver (Gurd) im ´Little Creek Studio` in Gelterkinden, Schweiz aufgenommen, gemischt und gemastert. Geschrieben hat Meskil die gesamte Musik und sämtliche Texte bei sich zuhause in Sarasota, Florida: „Um die Dinge möglichst interessant zu gestalten habe ich mich entschieden, das Ruder fest in die Hand zu nehmen und sämtliche Songs in Eigenregie zu komponieren. Dies ist das erste Pro-Pain-Album seit den Neunzigern, auf dem ich alles alleine geschrieben habe.”





Die Standard-Veröffentlichung wird zwölf brandneue Stücke enthalten. Außerdem gibt es das Album in weiteren Formaten wie beispielsweise als Digipak und Gatefold-Album. Diese Formate werden mit Bonusmaterial (inklusive Live-Tracks sowie einer Coverversion der UK Subs), Poster, etc. ergänzt. Meskil: „Ich bin mir ganz sicher, dass die Fans die Scheibe lieben werden!”


Auch konkrete Tourpläne gibt es bereits zu vermelden: Pro-Pain spielen im Oktober einige Konzerte in Florida, es sind ihre ersten Amerikashows seit mehr als vier Jahren. Außerdem hat die Band soeben eine Europatournee vom 29. November bis 21. Dezember 2013 bestätigt. Mit dabei sein werden Zuul FX (Frankreich), KomaH (Belgien) und Soulline (Schweiz). Meskil: „Wir hoffen, dass allen Fans das neue Album genauso viel Spaß bereitet wie uns selbst! Wir sehen uns auf Tournee!” 


www.pro-pain.com

 


To use the audio player, you have to update your Adobe Flash Player
Get the SPV-Newsletter
Sign up for the SPV newsletter and you will always get the hottest news!