HAMMERCULT mit neuem Album, Artwork und Trackliste

Posted on June 29, 2015 Under Unkategorisiert

Israels Thrash Metal Flagschiff Hammercult veröffentlicht am 28. August das neue Studioalbum “Built For War” auf Steamhammer! Erhältlich ist das neue Werk in 3 verschiedenen Konfigurationen (Tracklisten und weitere Infos weiter unten)

 

1. Jewelcase CD
2. Ltd. Edition digipack CD + DVD (live in Tel Aviv)
3. Ltd. Edition LP Version – farbiges 180 gr. Vinyl ROT, bedruckte Innentasche, 1 Vinyl only Bonus Track, CD in Papierhülle (strikt auf 500 Stk. weltweit limitiert)

 

Info:

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem die israelische Thrash Metal-Formation Hammercult ihr Album Steelcrusher veröffentlich hat. Zwei Jahre, in denen sich nicht nur diese Welt, sondern auch die internationale Metal-Szene verändert hat. Hammercult tragen diesem Umstand Rechnung: Mehr als jemals zuvor hat sich die Gruppe stilistisch noch breiter aufgestellt, hat neben ihren unverkennbaren Stärken auch vermehrt Einflüsse aus Punk, Hardcore und traditionellem Heavy Metal zugelassen. Das Ergebnis heißt Built For War, ein wahres Thrash-Metal-Manifest mit Rauscheffekt und Sogwirkung. Denn eines steht fest: Wer von Steelcrusher begeistert war, wird von Built For War überwältigt sein. Und wer Hammercult bislang noch nicht auf seinem Metal-Speisezettel hatte, wird das neue Werk als Entdeckung des Jahres feiern.

Sänger Yakir Von Hammer (Foto mitte) über das neue Album: „Alle Songs des Albums sind die Art von Hymnen, für die Hammercult bekannt sind – aber diesmal haben wir die Stücke in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt, sie sind noch melodischer und origineller”.

„Der Gesang auf Built For War ist unverwechselbar und reicht von Gebrüll bis Growls, von Hardcore-Schreien bis zu klaren Stimmen – so etwas hat es meines Wissens noch nie von einem einzigen Frontmann gegeben. Wenn ich Built For War in einem einzigen Satz zusammenfassen müsste, würde er lauten: ´Destruction treffen auf Manowar mit einem explosiven Mix aus extremer Musik und wahrem Metal.”

 

Hammercult_Built_For_War WEB

 

Tracklisting Digi

CD

1 From Parts Unknown (Intro) 01:37
2 Rise Of The Hammer 04:07
3  I Live For This Shit 03:52
4 Spoils Of War 02:26
5 Ready To Roll 02:41
6 Raise Some Hell 03:10
7 Blackened Blade 03:41
8 Let It Roar 03:28
9 Ode To Ares (Interlude) 01:23
10 Altar Of Pain 03:42
11 Blood And Fire 03:15
12 Saturday Night Circle Pit Fight 03:12
13 Road To Hell 03:42

 

DVD (live in Tel Aviv 2014)

1 Hymn To The Steel 1:32
2 Steelcrusher 03:26
3 Diabolic Overkill 03:05
4 Metal Rules Tonight 03:23
5 Into Hell 03:46
6 Black Horseman 4:00
7 We Are Hammercult 03:50
8 Let The Angels Burn 03:09
9 Stealer Of Souls 05:38

 

Tracklisting CD

1 From Parts Unknown (Intro) 01:37
2 Rise Of The Hammer 04:07
3  I Live For This Shit 03:52
4 Spoils Of War 02:26
5 Ready To Roll 02:41
6 Raise Some Hell 03:10
7 Blackened Blade 03:41
8 Let It Roar 03:28
9 Ode To Ares (Interlude) 01:23
10 Altar Of Pain 03:42
11 Blood And Fire 03:15
12 Saturday Night Circle Pit Fight 03:12
13 Road To Hell 03:42

 

Tracklisting LP

Side 1

1 From Parts Unknown (Intro) 01:37
2 Rise Of The Hammer 04:07
3  I Live For This Shit 03:52
4 Spoils Of War 02:26
5 Ready To Roll 02:41
6 Raise Some Hell 03:10
7 Blackened Blade 03:41

Side 2

1 Let It Roar 03:28
2 Ode To Ares (Interlude) 01:23
3 Altar Of Pain 03:42
4 Blood And Fire 03:15
5 Saturday Night Circle Pit Fight 03:12
6 Road To Hell 03:42
7 Evil Has No Boundaries 2:55 (Vinyl Bonus Track, Original von SLAYER)