HAMMERCULT veröffentlichen Teaser zum kommenden Album “Built For War”

Posted on July 8, 2015 Under Unkategorisiert
​Nur noch wenige Wochen und das neue Studioalbum von Israels Vorzeige Thrash Metal Kapelle HAMMERCULT wird das Licht der Welt erblicken. “Built For War” heisst das gute Stück und es ist ein Killer!

 

VÖ in Deutschland und Rest Europa wird der 28. August sein. (USA und Kanada folgen am 4. September)

 

Um schonmal einen kleinen Einblick zu bekommen, was da auf euch zukommt, veröffentlicht die Band heute einen ersten Teaser zum Album:

 

 

“Built For War” kommt in 3 verschiedenen physischen Formaten:

 

1. Jewelcase CD mit 13 neuen Songs

2. Ltd. Edition digipak CD + Bonus DVD (9 Songs live – gefilmt in Tel Aviv)

3. Ltd. Edition LP Version – farbiges 180gr. Vinyl (rot), bedruckte Innenhülle, 1 Vinyl only Bonus Track (eine Coverversion von Slayers ‘Evil Has No Boundaries’) , inkl. 13 Track CD in Papierhülle (Limitiert auf 500 Stück weltweit)

 

INFO:

 

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem die israelische Thrash Metal-Formation Hammercult ihr Album Steelcrusher veröffentlich hat. Zwei Jahre, in denen sich nicht nur diese Welt, sondern auch die internationale Metal-Szene verändert hat. Hammercult tragen diesem Umstand Rechnung: Mehr als jemals zuvor hat sich die Gruppe stilistisch noch breiter aufgestellt, hat neben ihren unverkennbaren Stärken auch vermehrt Einflüsse aus Punk, Hardcore und traditionellem Heavy Metal zugelassen. Das Ergebnis heißt Built For War, ein wahres Thrash-Metal-Manifest mit Rauscheffekt und Sogwirkung. Denn eines steht fest: Wer von Steelcrusher begeistert war, wird von Built For Warüberwältigt sein. Und wer Hammercult bislang noch nicht auf seinem Metal-Speisezettel hatte, wird das neue Werk als Entdeckung des Jahres feiern.