Paradisia veröffentlichen Debutsingle

Das Londoner Singer-Songwriter/Pop Trio Paradisia hat einen Plattenvertrag mit SPV/Long Branch Records unterschrieben und bereitet aktuell sein Debutalbum vor. Als erste gemeinsame Veröffentlichung ist nun die Single “Warpaint” erschienen.

Paradisia sind Sophie-Rose Harper (Gesang), Anna Pesquidous (Harfe) und Kristy Buglass (Gesang, Keyboard), ein vom Stil der 70er-Jahre inspiriertes britisches Trio, das wunderschönen Gesang mit weichen Harfenklängen zu einem ganz eigenen Sound kombiniert. Die Londoner Band hat bereits Laura Mvula, Tom Jones und Birdy supportet und im Londoner Hyde Park, sowie beim Green Man Festival (UK) performt. Zu ihren nächsten Konzerten zählen unter anderem Auftritte beim legendären Isle of Wight Festival (UK), dem Women of the World Festival (DE, als Opener für Imany) sowie Support-Shows für Michael Kiwanuka.

“Absolutely heavenly”
Breaking More Waves

“Paradisia are no doubt one of our favourite new groups of the year
The 405

“Paradise found with Paradisia”
BESTNEWBANDS.com

“A 70s influenced sound that is both enchanting and haunting. These gals have ‘next big thing’ written all over them”
BEAT

Seht hier das Video zu “Warpaint”:

Nachdem die Bandmitglieder mit ihren vorherigen Projekten intensiv getourt und Künstler wie Paolo Nutini und Bruce Springsteen im Hyde Park bei ihren Auftritten unterstützt hatten, verbrachten Paradisia 2015 einige Zeit in Berlin, um ihr Debütalbum aufzunehmen.

Über die erste Single “Warpaint” erzählt die Band: „Es ist ein Song über weibliche Solidarität und das Selbstbewusstsein, dass sie einem verschaffen kann. Es geht darum, auszubrechen, die Grenzen der weiblichen Konventionen zu durchschlagen. Unsere Kriegsbemalung aufzutragen und uns gemeinsam der Herausforderung zu stellen. Wenn Frauen sich zusammentun, geschieht etwas sehr Besonderes, alles ist möglich und darum geht es in diesem Song.“

Das Video zum Titel wurde letzten Dezember im eiskalten Epping Forrest in Essex (UK), zusammen mit 15 Frauen die in diversen Settings zu sehen sind, gedreht. Produziert wurde das Video von der Produktionsfirma Silent Tapes.

PARADISIA Live:
29.04. UK, Manchester – Manchester Albert Hall /w Michael Kiwanuka
30.04. UK, Gateshead – Sage Gatehead /w Michael Kiwanuka
26.05. DE, Frankfurt – Women of the World Festival /w Imany
03.06. UK, Daventry – FloVibe Festival
09.06. UK, Newport – Isle of Wight Festival
22.06. NO, Oslo – PiPFest 2017
27.06. UK, Irnham – Kendall Calling

 

Line Up:
Sophie-Rose Harper – Gesang
Anna Pesquidous – Harfe
Kristy Buglass – Gesang, Keyboard

 

STREAM & DOWNLOAD “WARPAINT” HIER