RÄUBERZIVIL veröffentlichen Tourdates für 2015

Räuberzivil, die Akustik-Band um den deutschen Rockmusiker Heinz Rudolf Kunze, veröffentlichen am 27. Februar ihr neues Werk “Tiefenschärfe” über SPV Recordings. Knapp zwei Dutzend teils beruhigende, teils aufwühlende Stücke machen “Tiefenschärfe” zu einer bunten Wundertüte voller Musik und ihren Geschichten. Das Doppelalbum besteht aus 23 Songs, die Kunze überwiegend in den zurückliegenden zwölf Monaten komponiert hat.

Entstanden vor zehn Jahren als – wie Kunze es nennt – „leise kleine Zweitaktion“ haben sich Räuberzivil in der Zwischenzeit zu einer festen Institution entwickelt. Tiefenschärfe ist ein weiteres starkes Stück Räuberzivil-Musik, von persönlich und feinsinnig bis zu radikal und kompromisslos, bisweilen sogar gallig bis zornig. Kunze: „Diese Band ist meine Spielweise, auf der ich mich austoben kann und in der ich an keinerlei taktische Überlegungen gebunden bin.“

DPac_NP_0376.indd

Zu der aktuellen Besetzung von Räuberzivil gehören neben Heinz Rudolf Kunze der Multiinstrumentalist Ralph König (Gitarre, Mandoline, Banjo, Lap-Steel-Gitarre), Bassist Peter Pichl und Percussionist Hilko Schomerus. Als Gastmusiker sind Konrad Haas (Querflöte, Irische Flöte) und Martin Huch (Pedal-Steel & Lap-Steel-Gitarre) auf Tiefenschärfe zu hören.

RÄUBERZIVIL Live 2015:
05.03.15 Osnabrück – Rosenhof
07.03.15 Pirna – Herderhalle
28.03.15 Bochum – Christuskirche
29.03.15 Köln – Essigfabrik
15.05.15 Halle /Saale – Händelhalle
05.06.15 Stuttgart – Nacht der Lieder Festival
13.06.15 Plauen – 56. Spitzenfest
21.06.15 Hannover – 8. Whitestock Festival
03.07.15 Bad Staffelstein –  Kloster Banz – An einem Sommerabend / Festival
04.07.15 Bad Staffelstein – Kloster Banz – An einem Sommerabend / Festival
21.08.15 Pyrmont – Schlosshof
27.09.15 Bergneustedt – Krawinkelsaal – 4. Schwalbe Liedermacher Tage
…mehr Shows in Vorbereitung