SPV/Steamhammer nimmt die Drum-Legenden Carmine and Vinny Appice weltweit unter Vertrag!

Posted on May 12, 2017 Under Unkategorisiert

Appice Steamhammer WEB.jpg wird angezeigt.
Mirko Marten (Promotion Steamhammer), Georg Schröder (A&R Steamhammer), Carmine Appice, Olly Hahn (Head Of Steamhammer), Frank Uhle (Geschäftsführer SPV)

Die beiden legendären Drum-Brüder Carmine (Rod Stewart, Ozzy Osbourne, Blue Murder, King Kobra) und Vinny Appice (Black Sabbath, Dio, Last In Line) werden, unter dem Banner APPICE, ihr erstes gemeinsames Studio Album aufnehmen.

Die Gebrüder Appice dazu: „Nach Jahrzehnten in diesem verrückten Musik Business, haben wir uns an die Arbeit gemacht und das erste Mal GEMEINSAM Songs komponiert, welche wir zur Zeit aufnehmen. Das Album wird brandneue Songs und klassische Tracks aus unserer Historie beinhalten. Das ist sehr aufregend für uns und wir werden, wie Ringo schon sagte: „A Little Help From My/Our Friends“ haben. Das Resultat wird über ein großartiges, rhythmisches Fundament verfügen, welches im Zusammenspiel mit FETTEN, melodischen Gitarren und fulminanten Vocals, alles in Schutt und Asche legen wird!“

Gastauftritte folgender Musiker/Freunde werden auf dem Album zu finden sein: Joel Hoekstra (Whitesnake), Paul Shortino (Quiet Riot, Rough Cutt), Johnny Rod (King Kobra, W.A.S.P.), Craig Goldy (Dio), Tony Franklin (The Firm, Blue Murder) sowie Mitgliedern von Last In Line und vielen mehr.

„Es ist wirklich spannend, diese neue CD aufzunehmen. Es ist immer eine Herausforderung, aber auch ein Riesenspaß, mit Vinny zu musizieren, da wird dieses Album keine Ausnahme machen. Wir werden coole Songs mit zwei Schlagzeugen und jeder Menge Schmankerl für´s Ohr abliefern. Die Aufnahmen laufen großartig bis jetzt. Ich kann es nicht erwarten, die Studioarbeiten zu beenden und mit diesem Material auf Tour zu gehen. Heavy Drums and Heavy Songs, it will kill!“ so Carmine.

Vinny fügt hinzu: “Das Album, welches über Jahre hinweg vorbereitet wurde, erwacht nun endlich zum Leben! Unser erstes gemeinsames Studio Album, mit großartigen Songs, Musikern und natürlich Drums und Rhythmen, welche Euch überwältigen und faszinieren werden!“

Olly Hahn (Head of Steamhammer) sagt: “Es ist eine Ehre diese beiden Drum Legenden in der Steamhammer Famiie begrüßen zu dürfen. Es werden grossartige Musiker an dieser Platte beteiligt sein und diverse “Drum Wars” werden das Herz eines jeden Schlagzeugers erfreuen!”

Das Album wird auf SPV/Steamhammer im Oktober 2017, als CD Digipack, Doppel Gatefold Vinyl, Download und Stream veröffentlicht.

Mehr News in den kommenden Wochen!