The Orchard unterzeichnet weltweite Vertriebsvereinbarung mit Indie-Top Player SPV

New York / Hannover – 5. Dezember 2017 – The Orchard gab heute eine weltweite Partnerschaft mit dem deutschen Independent-Label SPV bekannt, um den umfassenden Katalog des Unternehmens digital zu vertreiben. SPV wurde 1984 in Hannover gegründet und ist eine der größten unabhängigen Rock-Musikfirmen der Welt mit einem umfangreichen Katalog mit Veröffentlichungen von Whitesnake, Sepultura, Kaiser Chiefs, Motörhead, The Game, Alice Cooper, Everlast, Monster Magnet, UFO, Magnum, Prong, Running Wild und den Scorpions.

SPV hat mehrere hauseigene Labels, am bekanntesten sicherlich das Metal-Label Steamhammer, außerdem Oblivion, Long Branch Records, SPV Recordings, Laute Helden und viele mehr. Als führender unabhängiger Musikvertrieb, der weltweit in mehr als dreißig Märkten aktiv ist, freut sich The Orchard nun darauf, die Reichweite und den Einfluss von SPV, seinen Labels und Künstlern in der digitalen Welt auszubauen.

“Es ist uns eine Ehre, dass SPV sich für The Orchard für den weltweiten digitalen Vertrieb entschieden hat und wir freuen uns, mit Franks großartigem Team und seinen fantastischen Künstlern an diesem legendären Katalog zu arbeiten”, sagte Manlio Celotti, Managing Director von The Orchard Europe. “Ich bin der festen Überzeugung, dass die von uns geschaffene Konstellation genau das bietet, was SPV und ihre Künstler brauchen, um ein noch größeres Publikum zu erreichen. Wir freuen uns darauf, die digitale Welt zu rocken und Wachstumschancen für SPV und seine Künstler und Labels zu fördern.”

“Wir freuen uns über die neuen digitalen Möglichkeiten, die diese Kooperation uns und unseren Labels bieten”, sagte SPV-CEO Frank Uhle. “Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Katalog Seite an Seite mit The Orchards zentralisierter Plattform und dem globalen Team bestens aufgestellt ist für eine gesunde und erfolgreiche digitale Zukunft.”

“The Orchard ist sehr froh, SPVs große anstehende Veröffentlichungen und den renommierten Katalog mit der digitalen Unterstützung voranzubringen, die sie verdienen”, sagte der CEO von The Orchard, Brad Navin. “Da Metal weiterhin ein wichtiger Akteur in der digitalen Landschaft ist, freuen wir uns darauf, eng mit dem SPV-Team zusammenzuarbeiten, um ihren Künstlern zu noch größerem Erfolg zu verhelfen.”

The Orchard SPV FotoFoto: von vorne links: Dennis Rose (Label Manager “The Orchard”), Frank Uhle (Geschäftsführer “SPV”), Manlio Celotti (Geschäftsführer Europa – “The Orchard”), Doris Wehser (Leiterin Label Management DE – “The Orchard “), Mitte links: Florian Kreutzfeldt (A & R / PM Long Branch Records/Digital Sales “SPV”), Yannick Schröder (Digital Sales “SPV”), back left: Christian Frahm (Marketing Manager (“The Orchard”), Manuel Schönfeld (Head of Digital Business & Long Branch Records “SPV”).